Pflege

Grundlage unseres pflegerischen Handelns ist die ganzheitliche Versorgung der Bewohner unter Einbeziehung ihrer individuellen, kulturellen, religiösen und sozialen Bedürfnisse.

Wir gehen auf die biographische Lebenserfahrung jedes einzelnen Bewohners ein und richten unsere Pflege und Betreuung darauf aus. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der sich unsere Bewohner, Gäste und Mitarbeitende wohlfühlen.

Die Lebensqualität unserer Bewohner hat einen hohen Stellenwert. Wir helfen Ihnen dabei, so selbstbestimmt wie möglich in unserer Einrichtung zu leben und neue soziale Kontakte zu knüpfen.

Unsere Pflege wird nach den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen erbracht. Dabei vermeiden wir unnötigen bürokratischen Aufwand und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden Zeit für Sie als Bewohner haben.

Pflege