Küche & Speisenangebot

Mit allen Sinnen genießen … genussvoll zu essen, gibt uns ein positives Gefühl! Es tut der Seele gut und stimmt uns zufrieden. Deshalb sollte Essen nicht nur als eine reine Nahrungsaufnahme dienen, sondern alle Sinne ansprechen.

Wir bieten Ihnen:

• hohe und frische Qualität der Lebensmittel
  • Zutaten von regionalen, partnerschaftlichen Lieferanten aus Kleve und Umgebung
  • täglich frische Backwaren
  • kulinarische Aktionswochen
  • saisonale und regionale Spezialitäten, z.B. zur Spargelzeit
  • Sonderkostformen
  • ein Frühstücks- und Abendbuffet in den Wohngemeinschaften
  • die Möglichkeit in den Wohngemeinschaftsküchen selber zu kochen
  • einen offenen Mittagstisch

Nicht nur die kirchlichen Festtage spiegeln sich unserem Speiseangebot wieder, auch die individuellen Bewohnerwünsche sind bei uns herzlich willkommen.

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Speiseplanbesprechungen können die Bewohner eigene Rezepte an uns weitergeben und so auf die Gestaltung des Speiseplans direkten Einfluss nehmen. In dieser Runde nutzen wir die Gelegenheit neue Produkte aus der Küche gemeinsam zu verköstigen und zu beurteilen.

Eine weitere Möglichkeit auf Bewohnerbedürfnisse einzugehen, ist unser mobiler Kochwagen. Er bietet uns die Chance, immobilen Bewohnern in ihren Zimmern eine schmackhafte Kleinigkeit zu zubereiten.

Servierwagen