Evangelische Stiftung in Kleve Alten- und Pflegeheim / Senioreneinrichtung

Evangelische Stiftung Kleve

Alten- und Pflegeheim – gegründet 1853

Unser Team

Die Evangelische Stiftung Kleve ist eine selbständige, kirchliche und gemeinnützige Stiftung. Ihr erstes Anliegen ist die praktische Ausübung christlicher Nächstenliebe im Sinne der Diakonie. Hierzu unterhält sie ein Alten- und Pflegeheim im Zentrum der Stadt Kleve. Die Leitung der Evangelischen Stiftung Kleve obliegt dem Vorstand, bestehend aus sieben ständigen Mitgliedern. Für die Dauer von jeweils vier Jahren übernehmen sie ehrenamtlich die gemeinnützige Führung und gesetzliche Vertretung der Stiftung.

Heimleitung

Rezeption / Empfang

Team Rezeption / Empfang

Ehrenamtliche

Die Tätigkeit ehrenamtlicher Mitarbeitenden ist für uns und unsere Bewohner ein unschätzbares Gut. Seit vielen Jahren engagieren sich zahlreiche Damen und Herren in der Begleitung und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Zu ihren Aufgabenbereichen zählen unter anderem, private Gespräche mit den Bewohnern, Begleitung beim Spazierengehen und zu hausinternen Veranstaltungen u.v.m.

Mit viel Freude und guten Ideen unterstützen sie uns bei unserem Weihnachtsmarkt, sie leiten jeden Montag die Handarbeitsgruppe an oder führen Gedächtnistraining und Lesezirkel durch. Einmal pro Quartal tauschen sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende bei Kaffee und Kuchen über gemeinsame und geplante Aktivitäten aus. Ehrenamtliches Engagement wird bei uns wertgeschätzt, daher findet u.a. einmal im Jahr ein Ehrenamtstag statt. Wenn auch Sie sich mit Ihren Talenten und Ihrem Engagement einbringen möchten, sind Sie uns herzlich willkommen. Grundsätzlich bestimmen Sie selbst über Umfang und Dauer Ihrer Tätigkeit. Entscheidend ist nur, dass Sie das, was Sie gerne tun, in Ihr Engagement zugunsten von alten Menschen einbringen.

Kommen Sie uns besuchen oder rufen Sie uns an, wir führen gerne ein Beratungsgespräch mit Ihnen.

Eugenia Kuhlmann
Telefon: 02821-8966-240
E-Mail: e.kuhlmann@ev-stiftung.de

Evangelische Stiftung Kleve
Alten- u. Pflegeheim
Hagsche Straße 83-85
47533 Kleve
Telefon: 02821-8966-0
Fax: 02821-8966-234
info@ev-stiftung.de

Adresse für Ihr Navigationssystem

Kolpingstraße 12
47533 Kleve

Koordinaten

51°46'58.4"N 6°08'02.4"E

Parkmöglichkeiten

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind auf dem hauseigenen Platz kostenlos vorhanden.