Sterbebegleitung

Als Einrichtung mit christlichen Werten beziehen wir uns auf die Grundlage unseres Glaubens. Mit dieser Haltung möchten wir den Menschen, der sich uns während seines letzten Lebensabschnitts anvertraut, liebevoll, mit Würde und Respekt begegnen.

Die Begleitung Sterbender und ihrer Angehörigen ist uns wichtig! Unser Ziel ist es Bewohnerinnen und Bewohnern ein möglichst angst- und schmerzfreies Sterben in unserem Hause zu ermöglichen.

Wir sorgen dafür, dass Sie in Ihrer letzten Lebensphase nicht alleine sind. Dazu stehen uns geschulte Mitarbeitende, Seelsorger, ehrenamtliche Helfer/innen und verschiedene Hospizdienste zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter: Omega Kleve und Hospiz am Klever St.-Antonius-Hospital.

Die Angehörigen werden in ihrer Trauer unterstützt und auf Wunsch beim Abschiednehmen begleitet.