Evangelische Stiftung in Kleve Alten- und Pflegeheim / Senioreneinrichtung

Evangelische Stiftung Kleve

Alten- und Pflegeheim – gegründet 1853

Häufige Fragen und Antworten

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die Antworten.

• Wie hoch sind die Kosten für einen Platz in der Evangelischen Stiftung?
    Die Preise richten sich nach Ihrem Pflegegrad und können unserer Preisliste unter der Rubrik „Unser Haus“ eingesehen werden.

• Was ist, wenn die Rente nicht ausreicht?
    Reicht die Rente nicht aus, kann man einen „Antrag auf Hilfe zur Pflege“ stellen. Die Vermögensgrenze des Bewohners/der Bewohnerin darf. 5.000 € nicht übersteigen. Über die Restkostenübernahme, durch den zuständigen Sozialträger und Zuschüsse aus der Pflegeversicherung, beraten wir sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Gerne stellen wir auch für Sie einen Antrag auf Pflegewohngeld.

• Wie lang ist die Warteliste?
    Eine Vorhersage ist schwierig. Lassen Sie sich unverbindlich und kostenlos auf unsere Warteliste eintragen.

• Gibt es einen Arzt im Haus?
    Nein, aber alle Bewohnerinnen und Bewohner haben freie Arztwahl und sollten ihren vertrauten Hausarzt behalten. Informieren Sie sich, ob Ihr Hausarzt die Hausbesuche auch zukünftig fortführt.

• Können die Bewohnerinnen und Bewohner ihre eigenen Möbel mitbringen?
    Die Zimmer können nach Absprache mit eigenem, liebgewonnenem Mobiliar und Bildern ergänzt werden.

• Wird die Wäsche in der Evangelischen Stiftung gewaschen und muss die Kleidung gekennzeichnet werden?
    Da Ihre Wäsche in unserem Haus gewaschen wird, erhält jedes Wäscheteil bei einem Neueinzug eine einmalige Kennzeichnung mit speziellen, besonders hautverträglichen Stoffetiketten.

• Kochen Sie noch selber?
    Ja, unser Motto lautet: Mit allen Sinnen genießen. Wir kochen jeden Tag für Sie und haben somit die Möglichkeit auf besondere Wünsche einzugehen.

• Wann sind die Besuchszeiten?
    In unserem Hause gibt es keine Besuchszeiten. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner kann selbst entscheiden, wen er wann empfangen möchte. Lediglich im Doppelzimmer bedarf es einer Abstimmung. Jedoch ist auch hier die Ausweichmöglichkeit in einem Gemeinschaftsraum oder der Caféteria möglich.

• Kann ich meine Haftpflichtversicherung kündigen, sobald ich in eine Einrichtung ziehe?
    Eine Privathaftpflichtversicherung sollte immer bestehen bleiben; diese ist unabhängig von der Haftpflichtversicherung der Einrichtung.

Evangelische Stiftung Kleve
Alten- u. Pflegeheim
Hagsche Straße 83-85
47533 Kleve
Telefon: 02821-8966-0
Fax: 02821-8966-234
info@ev-stiftung.de

Adresse für Ihr Navigationssystem

Kolpingstraße 1
47533 Kleve

Koordinaten

51°46'58.4"N 6°08'02.4"E

Parkmöglichkeiten

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind auf dem hauseigenen Platz kostenlos vorhanden.